Es spielt keine Rolle …. weil ich keine Rolle mehr spiele.

Tja …. nun bin ich schon eine ganze Weile auf der Suche nach dem geeigneten Weg für mich, aus dieser Matrix – diesem System heraus zu kommen.

Als aller erstes habe ich gelernt, dass ich zuerst in meinem Kopf, meinem Verstand, meinem Geist und meinem Herzen frei werden darf. Dies war ein Prozess von 1-2 Jahren ….

Dazwischen immer wieder dieser Ärger über das, was so um mich herum geschieht …. dieses undurchsichtige Geflecht von Vorschriften und Regeln ….

Schon in meiner Jugend wollte ich frei sein ….. frei von Religion, obwohl ich an Gott, Alles Was Ist … glaube und ihn/sie/es weiß. Aber nicht den, den unsere Religionsgemeinschaften erfunden haben.

Ich wollte frei sein von dem sozialistischen Staat, obwohl der Sozialismus an sich keine schlechte Idee war …. die Umsetzung war miserabel.

Ich wollte frei sein von Pionierorganisation und FDJ …. ich war einer von ihnen und habe sie versucht von der Wurzel an umzudrehen …. aus ihren eigenen Reihen heraus, bis sie mich nicht mehr wollten in ihren Reihen. Bloß gut ….

Natürlich war ich in Leipzig 1989. Ich wollte frei sein …. aber nicht um dann in einem anderem System gefangen zu sein …

Wer glaubt hier frei zu sein, der darf gerne weiter schlafen. Ich bin nicht hier um zu missionieren. Ich gebe mein Wissen weiter für Interessierte.

So let´the play begin …

Ich möchte meine Erfahrungen mit Euch teilen …. ein wenig von den letzten Wochen …. und natürlich die neuen. Ihr seid gern eingeladen!

Kommentar verfassen

