Die Bedeutung meiner Gedanken …

Gedanken haben keinerlei Bedeutung …. sie sind wie alle Dinge, die ich sehen und wahrnehmen kann.

Was meint das?

Alles ist Energie. Dass das klar ist, davon gehe ich aus.

Ansonsten empfehle ich sich ein wenig mit Quanten Physik zu beschäftigen. Das ist nicht schwierig und kann sehr dienlich sein, um das mit der Energie zu verstehen.

Wenn alles Energie ist, sind meine Gedanken auch Energie. Und ich habe nachgeprüft und erkannt, dass alles was ich sehen und wahrnehmen kann, ständiger Veränderung und Wandlung unterliegt. Somit gilt das auch für meine Gedanken.

Das einzige, was immer konstant ist, ist Bewusstsein … reines Bewusstsein … welches nicht vermischt ist mit irgend einer Eigenschaft oder Identität. Der reine Beobachter ohne „Wissen“.

Alle Dinge, alle Erscheinungen sind Energie und haben für sich und mich keine Bedeutung … Es sei denn, ICH gebe ihnen eine. Erst damit werden sie zu irgendwas und irgendwie … erst damit beginnen Probleme!

Wenn ich bewusst der Beobachter all dessen bin, was um mich herum und in mir drin „erscheint“ und wahrgenommen werden kann, hat nichts von alle dem irgendeine Bedeutung.

Und wenn ich mit all diesen Erscheinungen ….  all dieser Energie nichts anfange, außer sie zu beobachten … bewusst wahrzunehmen … wird mich nichts mehr berühren oder beunruhigen.

Es geschieht so viel und es geschieht NICHTS ….

FRIEDEN

Kommentar verfassen

