Der versteckte Glaube an Mangel …

Wo versteckt sich der Mangel? Was bedeutet Mangel?

Mangel drückt aus, dass es Dir besser gehen könnte in einem „ZU-Stand“, der sich von dem unterscheidet, in dem Du Dich JETZT befindest.

Reines Bewusstsein – reiner Geist – das Absolute … nenne es wie immer Du es nennen möchtest … ist ohne Mangel. Ihm fehlt nichts, denn es beinhaltet alles. Da gab es kein Verlangen und keine Bedürfnisse. Das ist Dein natürlicher Zustand. Alles andere wurde hinzu – gefügt.

Verlangen und Bedürfnisse entstehen erst mit dem individuellen, persönlichen Selbst … Deiner Vorstellung / Wahrnehmung von Dir … mit dem Hinzugefügten und der Identifikation damit. UND das ist nun die Grundlage Deines Handelns. Siehst Du, wie irrsinnig das ist?

Und Deine Vorstellung von Dir beruht im Grund nur auf der Vorstellung der Trennung … der Vorstellung von Vielheit, von Individualität … von Persönlichkeit. Das alles erzeugt Begrenzung / Mangel. Das allein gilt es zu korrigieren.

Wir fangen nun an in unterschiedlichen Bereichen diesen Glauben von Mangel zu befriedigen oder auflösen zu wollen. Und so kommt es zu den vielfachen Konzepten und Vorstellungen von Befriedigung. Irgendwann erkennst Du, dass das nicht funktioniert. In einer Welt der Erscheinungen ist nichts von Dauer und kann somit den Glauben an Mangel nicht beheben.

Eine Korrektur kann nur dort erfolgen, wo die erste Fehlwahrnehmung stattgefunden hat … im Bewusstsein. Erkenne den ersten grundlegenden irrgeleiteten Glauben von Trennung und damit von Mangel. Es ist die Vorstellung, die Du von Dir selbst hast. Diese Vorstellung ist langsam in Dir gewachsen und fußt nun so tief, dass Du sie automatisch als die einzige Wahrheit annimmst.

Lass alle Vorstellungen los. Besonders die von Dir selbst. Erkenne Deine Ganzheit und damit lösen sich alle anderen Dinge auf.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s