Der „erste“ Irrtum …

Die einfachste und beste Art der Meditation … ich selbst würde es nicht unbedingt Meditation nennen … ist, dieses natürliche Gefühl von Sein wahrzunehmen.

Dieses Gefühl „Ich existiere!“. Alle Wesen kennen dieses Gefühl.

Und ich meine hier nicht die Worte in Deinem Kopf. Ich meine dieses intuitive Gefühl, dieses gefühlte Wissen, wenn Du morgens erwachst und weißt: „ICH BIN!“ … bevor Dein Verstand irgendetwas dazu tut.

Dieses Gefühl von Präsenz. Die Art und Weise, die Dir zeigt: „Ich lebe!“.

Niemand „gibt“ Dir dieses Gefühl oder bringt es Dir bei. Und niemand kann es Dir nehmen.

Es ist die Sprache der Lebenskraft in Dir, des Bewusstseins, reines Gewahrsein: „Ich bin“.

Dieser innere Puls…

Erst nach diesem Gefühl, nach diesem intuitiven Gewahrsein kann die Wahrnehmung von anderen Dingen, Erscheinungen, Gefühlen stattfinden. Denn dies ist die erste Manifestation des Absoluten im Tanz der Mehrheit und Vielfalt. Erst muss dieses Gefühl von „ICH BIN“ oder „ICH“ da sein, bevor etwas „anderes“ wahrgenommen wird.

DAS kannst Du prüfen.

Wenn Du sagst: „Ich“, dann ist dieses ICH reines Bewusstsein im ersten Moment. Es ist das göttliche Prinzip in seiner reinsten Form. Es ist alles da! Es offenbart sich selbst im erwachten Zustand.

Es manifestiert sich selbst als „ICH“.

Und sobald dieses Gefühle von „Ich bin“ er-Scheint, ver-bindet es sich mit dem Körper, beginnt sich mit ihm zu identi – fizieren ( gleich setzen, identisch machen) … und interpretiert es als: „Ich bin dieser Körper“.

Weil Du es so gewohnt bist, es so gelernt hast und es glaubst!

Damit beginnt die Be-Grenzung und Trennung! Mit allem, was Du dem ICH hinzu fügst, verminderst Du es … begrenzt Du es … trennst Du  es … machst Du ein“ICH „und das „andere“.

Du bist „ICH BIN“ … reines Bewusstsein … und alles ist darin enthalten und geht daraus hervor … Da gibt es kein anderes, kein „ICH“ und die Welt …. kein „ICH“ und Gott … kein „ICH“ und das Gute und Schlechte.

Aber zurück zum ersten Irrtum.

Wenn sich dieses Körpergefühl, maniFESTiert, beginnt die Identifikation als „m-ich“, als ICH plus irgendetwas … die Person …

Damit ist die verkörperte Version Deines ICH entstanden aus dem reinen intuitiven Gefühl „ICH BIN“.

Die Wahrnehmung von diesem „Ich bin dieser Körper“ ist eines der ersten und tiefsten Konditionierungen und Glaubensmuster unseres Lebens! Der erste große Irr-tum. Ein tiefes energetische Muster, indem Du fest steckst, verwickelt bist und welches Du jeden Tag erneuerst und verstärkst, wenn Du Dir dessen nicht bewusst bist.

Warum es sich so real für Dich anfühlt, dass Du diese Person bist? Für Dich scheint es real, denn der Weg zur Person führt durch die Konditionierung zur Illusion „ICH bin diese Person … dieses biologische Körper-Verstand-System.“ Du kennst nichts anderes. Weil Du nicht gelernt hast, das alles zu hinterfragen und genau anzuschauen und zu prüfen.

Aller, was er-scheint geht aus reinem Bewusstsein hervor. Bewusstsein muss zuerst da sein … erst dann gibt es ein ICH, welches andere Dinge wahr – nehmen kann.

Ohne Bewusstsein gibt es nichts. Es ist das wichtigste und alles andere bildete sich in ihm ab und kommt aus ihm hervor. Du kannst Bewusstsein nicht finden irgendwo da draußen.

Du musst realisieren, dass dieses Bewusstsein sich nur durch die Konditionierung hin zu einem limitierten Körperbewusstsein entwickelt hat und nun versucht, nach Bewusstsein Ausschau zu halten. Das ist absurd, oder?

Das wonach Du suchst, ist das, wovon aus Du schaust.

Der tiefe Glaube „ICH bin dieser Körper … diese Person“ ist der berühmte Schleier, von dem so viel gesprochen wurde. Der Vorhang des Vergessen. Kann es so einfach sein?

Ja!

Also beobachte und erkenne … Wann beginnt die Identifikation mit dem Körper und Wer bist Du, wenn Du das beobachten kannst?

Kommentar verfassen

